Sabine Stahl Rechtsanwältin

Zur Person:

Jahrgang 1960, Abitur 1979 in Gießen, Studium an der JLU. Abschluss 2.Staatsexamen 1988.

Schwerpunkt:

Arbeitsrecht und Sozialrecht in beiden Examen.

Fortbildungen:

Personalreferent, AdA, Sprachen, fachübergreifende Fortbildungen insbesondere im med. Bereich: Schwesternhelferin, 3 Jahre Studium im Bereich Gerichtsmedizin und forensische Psychiatrie. Projektarbeit und ehrenamli. Tätigkeit im Bereich Migration. Arbeit beim VDK, als RAin, im Bereich Leitung einer Sozialverwaltung, Lehrauftrag an einer Berufsakademie für Alten- und Krankenpflege im Bereich Sozialrecht (aD), Strafrecht.

Interessen:

Sport und Kultur.

Persönlichkeit:

Ich bin jedem Neuen aufgeschlossen, kontaktfreudig und kommunikativ. Der respektvolle Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Durch aktives Zuhören die Probleme der Menschen sichten, strukturieren und in Zusammenarbeit mit ihnen und anderen Gremien erarbeiten, ist meine Aufgabe. Den Ausgleich durch meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei differierenden Interessen herstellen und den Benachteiligten, Unterdrückten und ungerecht Behandelnden zu ihrem Recht zu verhelfen ist für mich eine Lebenseinstellung. Fachinformationen verständlich zu vermitteln und Flexibilität sind für mich unabdingbar. Ich sehe meinen Beruf als Dienstleistung am Menschen. Verantwortung, Ehrlichkeit, Fairness und diplomatisches Verhandlungsgeschick zeichnen mein Vorgehen aus. Regelmäßige fachübergreifende Fortbildung ist selbstverständlich. Berufs- und Lebenserfahrung habe ich gesammelt und Gespür für andere Menschen entwickelt. Meine positive Grundeinstellung und die Identifikation mit meinem Beruf führen dazu, dass ich gern arbeite.